Gut Oberstaig
Gut Oberstaig

Reitunterricht

Wir bieten auf unseren gut ausgebildeten, auf Turnieren bis M platzierten Schulpferden und -ponys versierten Unterricht für alle Altersklassen und Leistungsstände.

Unsere Kleinsten lernen in der "Spielgruppe" den ersten Umgang mit dem Pferd und dürfen hier die ersten Schritte der Reiterei erlernen.

 

Die Longenstunden bereiten auf den freireitenden Reitunterricht vor.

Die bereits geübteren Reiter haben hier die Möglichkeit sich auf Turnieren mit anderen zu messen.

In Spring- und Dressurstunden hat jeder die Möglichkeit sich weiterzubilden.

 

 

Auch Reitabzeichenprüfungen werden für vereinseigene sowie auch für auswärtige Angeboten.

 

In 2014 konnten die Reiter auf unseren Schulpferden Siege und Platzierungen von Führzügeln über Reiterwettbewerb, Dressurwettbewerb, Springreiterwettbewerb, Springsprüfung Klasse E, Dressurprüfung Klasse E, A Dressur und A Springen vorweisen.

 

Pia Matt platzierte sich beim Oberschwabencup, einer Meisterschaft die auf 3 Turnieren ausgetragen wurde auf dem 2. Platz.

 

Lorena Bammert schaffte es durch Stilspringen, die höher als 8,0 bewertet wurden ins Achter-Team.

 

Sinja Kirchenkamp konnte die PSK Meisterschaft mit Karlson für sich entscheiden.

 

Und auch in 2015 setzte sich Lea Heßlinger im Oberschwabencup auf den 2. Rang.

In der Mannschaftswertung belegten Lea Heßlinger, Mila Kränkel, Franziska Dennenmoser und Lorena Bammert den 3. Platz.

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Gut Oberstaig
Oberstaig 1
88276 Berg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 1520 1622143

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gut Oberstaig